Das Unternehmen

Das Jahr 1950 war ein besonderes Jahr für Konrad Otto: Er beschloss, fortan sein Leben der Herstellung von Eiswaffeln zu widmen und legte damit den Grundstein für die Konrad Otto GmbH.

Mit viel Geschick für Tradition und Qualität wandelte später Günther Lutzenburger den einstigen Ein-Mann-Betrieb zu einem mittelständischen Familienunternehmen. Vollautomatische Produktionslinien sind rund um die Uhr in Betrieb und erfüllen Nachfragen aus ganz Europa.

Dank ständiger Investitionen in neue Backan­lagen und Innovationen ist die Produktion und Produktentwicklung stets auf dem neuesten Stand. Dazu zählt auch, dass das Unternehmen seit 2010 nach HACCP zertifiziert ist, die Fer­tigungsmethoden also nach strengen Hygiene- und Qualitätsstandards erfolgen.

Doch bei allem Fortschritt gilt: Unsere Waffeln müssen frisch und wie selbstgebacken schmecken!


Das HACCP-Zertifikat

Qualitätsmanagement

Unser Qualitätsmanagement ist die Grundlage für eine sichere, hygienische und allen lebensmittelrechtlichen Vorschriften entsprechende Herstellung unserer Produkte.

Es basiert auf der Norm ISO9001:2015 und verfügt über ein zertifiziertes und kontinuierlich überwachtes HACCP-System gemäß den Anforderungen des Codex Alimentarius und der Verordnung (EG) 852/2004.

HACCP steht für "hazard analysis and critical control points", also „Gefahrenanalyse und kritische Lenkungspunkte" – ein klar strukturiertes, auf präventive Maßnahmen ausgerichtetes Qualitätswerkzeug.



Unser HACCP-Zertifikat (PDF 0,5 MB)

Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (PDF 0,1 MB)

Datenschutz (PDF 0,1 MB)

Information zur Rücknahme und Entsorgung von Transportverpackungen (PDF 80 KB)

powered by webEdition CMS